Religions Informationen
Betende Hände braucht unsere Zeit.
Carl Ischer
© Evangelische Brüder-Unität
Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden sie hier.
  christliche Themen
   apostolische Kirchen

apostolische Kirchen

Viele Apostolische Gemeinschaften führen heute oftmals ein Hinterzimmerdasein, obwohl sie einmal eine große Blütezeit hatten. Einige sind inzwischen im Laufe der Geschichte wieder verloren gegangen. Ein solcher Fall ist die Christlich Apostolische Gemeinde die aus dem ACAM hervorging. Einige werden aber oftmals falsch eingeordnet und sind deshalb hier auch angeführt. Als Beispiel sei hier die Altapostolische Gemeinde genannt, welche oft mit der Katholisch Apostolischen Gemeinde gleichgesetzt wird. Im Allgemeinen betrachte ich hier aber die in Deutschland noch existierenden Gemeinschaften, welche oftmals von den anderen Kindern der Katholisch Apostolischen Gemeinden gar nicht mehr gekannt werden.

katholisch apostolische Gemeinden
Allgm. Chr. Apostolische Mission
Neuapostolische Kirche
Altapostolische Gemeinde
Apostolische Sendungskirche
Apostelamt Juda
Apostelamt Jesu Christi
Apostolische Kirche
Christlich Apostolische Gemeinde
Altapostolische Kirche e.V.
Het Apostolisch Genootschap
Vereinigung Christen unserer Zeit
Apostolische Gemeinde des Saarlandes
The Apostolic Church of Queensland
Vereinigung Apostolischer Gemeinden
Katholisch – Apostolische Gemeinde e.V. (CGI)
Apostolische Gemeinde Wiesbaden e.V.

zurück

Copyright © 2009 by Falke 1830