Religions Informationen
Betende Hände braucht unsere Zeit.
Carl Ischer
© Evangelische Brüder-Unität
Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden sie hier.
  Die heiligen Bücher
   kritische Verse

zurück

Die kritischen Verse des Koran

Ich will zunächst einmal darauf hinweisen, dass ich auch eine Seite zu kritischen Versen der Bibel verfasst habe.

Es gilt auch hier: Gleiche Betrachtungsweise für gleiche Sachverhalte.

Ich will nun hier die kritischen Verse (Ayat) anführen und kommentieren. Sie dürfen nie; und dass sehe ich als wichtig an so gedeutet werden, dass sie den Menschen im Einzelnen an Gesundheit und Würde verletzen oder ihm sogar des Lebens berauben. Die schon erwähnte Hinrichtung wegen vorehelichem Geschlechtsverkehrs ist für mich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Für so eine Nichtigkeit darf heute Niemand mehr getötet werden; Egel wer das ist und egal, was man aus irgendeinem Buch herauszulesen meint!

Dass der jeweils Andersdenkende nach der eigenen Glaubenssicht als Ungläubiger gesehen wird, kann wohl jeder halbwegs tolerante Mensch akzeptieren.

Also wenn die so genannten Ungläubigen dargestellt werden wie Untermenschen die fressen wie die Tiere (z.B. Sure 47, 13), so ist das Glaubenssicht, die zwar nicht gerade von Achtung zeugt, kann aber als religiöse Spinnerei ohne weiteres abgetan werden. Auch die Aussage “Allah straft die Ungläubigen.“ Kann akzeptiert werden, so lange die Ungläubigen nicht durch Gewalt von Menschen bestraft werden, sondern diese Strafe allein von Allah kommt. (siehe: 4. Mose 16) Sobald ein Mensch meint Allahs Strafe vollziehen zu müssen, so ist das ganz klar ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und nicht zu tolerieren! Auch die Aufforderung zum Mord ist Anstiftung zum Verbrechen und gilt gleich Bestraft.

Folglich ist Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin ein Massenmörder und Verbrecher
und kein Held!


Der Verbrecher Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin
Quelle: Wikipedia

Die Anschläge auf New York sind Massenmord und ein absolut abscheuliches Verbrechen! So etwas ist nicht zu tolerieren! Wer so etwas auch nur im Geringsten in ein positives Licht setzt ist dem Verbrecher gleich zu setzen und sollte auch als Massenmörder betrachte und behandelt werden, denn solche Menschen verblenden junge Leute und jagen sie in den Tod, der durch nichts gerechtfertigt ist und auf den mit aller Bestimmtheit kein Lohn im Paradies wartet! Solche Menschen kommen dort als Mörder an, die sowohl im Islam, wie im Christentum und auch im Israelitischen Glauben gegen göttliche Gebote verstoßen haben!

Uns steht es nicht zu einen anderen Menschen mit dem Tod zu bestrafen!

Auch Prügel und abhacken von Gliedmaßen sind ein Verbrechen!

Klar müssen andere Menschen vor solchen Bestien geschützt werden, dies darf aber nirgendwo einen Menschen den Tod oder Verstümmelungen bringen!

Wen Gott dann im Jenseits straft, steht eh nicht in unserer Macht. Das kann dann jeder sehen wie er denkt.

Leider sind nun aber viele Verse des Koran sehr konkret mit Aufrufen zum Rechtsbruch gespickt. Zu Recht wird von Kritikern deshalb ein irriges Bild vom Islam gezeichnet. Es muss einfach wie schon erwähnt eine klare Überarbeitung der Auslegung des Korans erfolgen. Ohne eine solche Überarbeitung der Auslegung wird der Konflikt sich nie lösen lassen. Letztlich werden die Gläubigen bei ein wenig Aufklärung und ein wenig mehr Wissen mit den Füßen abstimmen und solch einem Glauben den Rücken kehren.

Mache Suren sind so verfasst, dass man Bedrängnisse mit Gewalt erwidern sollte. Wenn also ein Muslime durch einen Andergläubigen bedrängt wird, dann darf er mit Gewalt antworten, wobei Mord dann ein legitimes Mittel sein soll.

Schon diese Sachlage kann ich so nicht akzeptieren!

Der Nachsatz, dass man dabei nicht die Maßlosigkeit überschreiten darf wird meist schon nicht mehr beachtet. Wie hätte man sich sonst mit einem gekaperten Flugzeug in ein Gebäute stürzen können? Ich würde auch im Islam die Sachlage eher so deuten, dass man den Unglauben und dabei, bei sich selbst und seine Schwächen bekämpfen sollte.

Völlig in Ordnung ist, dass man sich selbst mit legitimen Mitteln verteidigen darf. Also bedroht mich einer mit einer Waffe und will mir ans Leben, dann hab ich das Recht mit äquivalenten Mitteln aus Notwehr auch den Anderen zu töten.

Wenn der andere aber „nur“ meine Glaubenssicht verspottet, vielleicht den Propheten beleidigt, in dem er Zeichnungen anfertigt und mich dabei in Rage bringt, so habe ich nie und nimmer das Recht diesen Anderen einfach zu töten. So etwas kann nicht toleriert werden. In diesem Fall gibt es hierfür in einem Rechtsstaat Strafverfolgungsbehörden, die angerufen werden können. Diese klären dann mit dem nötigen Sachverstand die Sachlage und sprechen, wenn erforderlich ein Urteil.

Anderes Beispiel; Wenn eine Demonstration oder ein Volksentscheid den Bau einer Moschee verhindern will, so ist dies kein Angriff auf einen Muslim, sondern ein freies Bürgerrecht der Demonstranten bzw. der Abstimmenden. Wenn aber die Demonstration dahin geht, dass das Leben oder die Gesundheit der Muslime bedrohen wird, dann hat jeder egal ob Muslim oder nicht das Recht sich adäquat zu verteidigen. In einem Rechtsstaat sollten dazu jedoch die rechtlichen Mittel; also Polizei genutzt werden. Nicht akzeptabel wäre es, wenn der in seiner Ansicht Verletzte eine friedliche Demonstration mit Baseballschlägern oder anderen Waffen angreifen würde, weil er seine Religionsfreiheit bedroht sieht. Mit friedlichen Mitteln kann man sich immer verteidigen.

Man muss allerdings bedenken, dass es Staaten gibt, wo solch eine Rechtsordnung wie wir sie kennen nicht gegeben ist. Dort sind dann auch vielleicht sogar radikalere Mittel gewährt. Allerdings immer mit dem in der Sure genannten Augenmaß und der mit zu bedenkenden Aufforderung, dass man wieder zum Frieden kommen muss. Auf keinem Fall kann ich dem Anderen mit Gewalt zu meiner Ansicht zwingen. Deshalb sind Zwangschristianisierungen und Zwangsislamisierungen nicht zu akzeptieren. Jeder Mensch hat das Recht seine Religion frei zu wählen! Will er Christ werden, dann muss auch jeder Muslim dies akzeptieren. Ein Mord ist absolut nicht gerechtfertigt! In Deutschland ist solch eine Toleranz üblich! In muslimischen Ländern kann man bis heute von einer ähnlichen Toleranz nur träumen! Der Bau einer Moschee, so weit er das Stadtensemble nicht entstellt ist in Deutschland jederzeit möglich. Nicht gern gesehen sind schon Minarette, die alle umstehenden Kirchtürme überragen. Wir sind in Deutschland christlich geprägt, folglich ist das Gesamtbild der Stadt bzw. des Dorfes mit Kirche ein historisches Kulturgut. Ein den Kirchturm überragendes Minarett würde dieses Kulturgut stören! Eine Kirche in arabischen Ländern zu Bauen ist ein Unding! Dort wird maximal zugelassen, dass man sich in einem Klubhaus der Religionen zusammenfinden darf, wobei Außenwirkung, sprich Mission absolut verboten sind! Ein Noch so kleines Minarett hat solche Außenwirkungen. Auch die öffentlichen Auftritte zur islamischen Mission in Deutschland werden hier toleriert. Kein Konvertit hin zum islamischen Glauben muss hier um sein Leben fürchten! Dieses Hohe Gut wollen wir mit den Muslimen hier in Deutschland bewahren und mit ihnen einen friedlichen und toleranten Staat weiterbauen!

Hierzu sind alle Muslime gern eingeladen!

 

Die gefährlichen Ayat

    Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig. Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten.
    (Sure 2, 190 bis 193)

Bei einer wörtlichen Auslegung ist hier ganz klar zum Mord aufgerufen. Dabei ist überhaupt nicht klar ob die Anderen mit Mordabsichten kommen. Wie kann man dann mit solche einem Vers zum Mord aufrufen?

    Vorgeschrieben ist euch zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht ist euch etwas lieb, während es schlecht für euch ist. Allah weiß, ihr aber wißt nicht. Sie fragen dich nach dem Schutzmonat, danach, in ihm zu kämpfen. Sag: In ihm zu kämpfen ist schwerwiegend. Aber von Allahs Weg abzuhalten – und Ihn zu verleugnen –, und von der geschützten Gebetsstätte (abzuhalten) und deren Anwohner von ihr vertreiben, ist (noch) schwerwiegender bei Allah. Und Verfolgung ist schwerwiegender als Töten. Und sie werden nicht eher aufhören, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurer Religion abgekehrt haben – wenn sie (es) können. Wer aber unter euch sich von seiner Religion abkehrt und dann als Ungläubiger stirbt –, das sind diejenigen, deren Werke im Diesseits und im Jenseits hinfällig werden. Das sind Insassen des (Höllen)feuers. Ewig werden sie darin bleiben.
    (Sure 2, 216 bis 217)

Der Ansatz, dass Verfolgung schwerwiegender als töten sei ist ebenfalls nicht korrekt. Verfolgte sterben nicht und können an anderen Orten glücklich werden, so man sie gehen lässt. Jesus sagte so schön:

    Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
    (Matthäus 5, 44 und 45)

Ist das nicht ein krasser Gegensatz zu dem Koran-Text?

    Das Gleichnis dessen, was sie in diesem irdischen Leben ausgeben, ist das eines eisigen Windes, der die Saatfelder von Leuten trifft, die sich selbst Unrecht zugefügt haben; und so vernichtet er sie. Allah hat ihnen kein Unrecht zugefügt, sondern sie selbst fügen sich Unrecht zu. O die ihr glaubt, nehmt keine Vertrauten außer von euch. Sie scheuen keine Mühe, euch zu verwirren, und möchten gern, daß ihr in Bedrängnis geratet. Schon wurde aus ihren Mündern Haß offenkundig, aber was ihre Brüste verborgen halten, ist (noch) schwerwiegender. Wir haben euch die Zeichen bereits klargemacht, wenn ihr begreifen wollt. Da habt ihr sie doch geliebt, während sie euch nicht lieben, und ihr glaubt an das gesamte Buch. Wenn sie euch treffen, sagen sie: „Wir glauben.“ Wenn sie jedoch allein sind, beißen sie sich in die Fingerspitzen vor Grimm gegen euch. Sag: Sterbt an eurem Grimm! Gewiß, Allah weiß über das Innerste der Brüste Bescheid. Wenn euch etwas Gutes widerfährt, tut es ihnen leid. Wenn euch jedoch etwas Böses trifft, sind sie froh darüber. Wenn ihr aber geduldig seid und gottesfürchtig, wird euch ihre Arglist keinen Schaden zufügen. Allah umfaßt, was sie tun.
    (Sure 3, 111 bis 120)

Also ja keinen Kontakt zu den Anderen Pflegen, da die einen sowieso nur betrügen und hinterhältig sind. Deshalb auch keine Frauen an Christen vergeben?

    Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.
    (Sure 4, 34)

Frauen schlagen ist für mich unmenschlich und hat nichts mit irgend einer Glaubenssicht zu tun. Es ist schlichtweg männliche Überheblichkeit, die Frauen zu Menschen zweiter Klasse stilisiert. Für mich gilt: Wer Frauen schlägt gehört weggesperrt!

    Wenn Wir ihnen vorschreiben würden: „Tötet euch selbst oder zieht aus euren Wohnstätten aus“, so täten sie es nicht, außer wenigen von ihnen. Wenn sie aber tun würden, wozu sie ermahnt werden, wäre es wahrlich besser für sie und eine größere Stärkung (im Glauben). Dann würden Wir ihnen wahrlich von Uns aus großartigen Lohn geben und würden sie wahrlich (auf) einen geraden Weg leiten. Wer Allah und dem Gesandten gehorcht, die werden mit denjenigen von den Propheten, den Wahrheitsliebenden, den Märtyrern und den Rechtschaffenen zusammensein, denen Allah Gunst erwiesen hat. Welch gute Gefährten jene sind! Das ist die Huld von Allah, und Allah genügt als Allwissender. O die ihr glaubt, seid auf eurer Hut. Und rückt dann in Trupps aus oder rückt alle aus. Unter euch gibt es sehr wohl manch einen, der ganz langsam tut. Wenn euch dann ein Unglück trifft, sagt er: „Allah hat mir fürwahr eine Gunst erwiesen, da ich nicht mit ihnen zugegen war.“ Wenn euch aber Huld von Allah zuteil wird, sagt er ganz gewiß, als ob zwischen euch und ihm keine Freundschaft bestanden hätte: „O wäre ich doch mit ihnen zugegen gewesen! Dann hätte ich einen großartigen Erfolg erzielt.“ So sollen denn diejenigen auf Allahs Weg kämpfen, die das diesseitige Leben für das Jenseits verkaufen. Und wer auf Allahs Weg kämpft und dann getötet wird oder siegt, dem werden Wir großartigen Lohn geben. Was ist mit euch, daß ihr nicht auf Allahs Weg, und (zwar) für die Unterdrückten unter den Männern, Frauen und Kindern kämpft, die sagen: „Unser Herr, bringe uns aus dieser Stadt heraus, deren Bewohner ungerecht sind, und schaffe uns von Dir aus einen Schutzherrn, und schaffe uns von Dir aus einen Helfer.“ Diejenigen, die glauben, kämpfen auf Allahs Weg, und diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen auf dem Weg der falschen Götter. So kämpft gegen die Gefolgsleute des Satans! Gewiß, die List des Satans ist schwach. Siehst du nicht jene, zu denen gesagt wurde: „Haltet eure Hände zurück und verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe.“ Als ihnen dann aber vorgeschrieben wurde zu kämpfen, fürchtete auf einmal eine Gruppe von ihnen die Menschen wie (sie) Furcht vor Allah (haben) oder mit noch größerer Furcht, und sagten: „Unser Herr, warum hast Du uns vorgeschrieben zu kämpfen? O würdest Du uns doch auf eine kurze Frist zurückstellen!“ Sag: Der Genuß des Diesseits ist gering. Und das Jenseits ist besser für jemanden, der gottesfürchtig ist. Und euch wird nicht um ein Fädchen Unrecht zugefügt. Wo immer ihr auch seid, wird euch der Tod erfassen, und wäret ihr in hochgebauten Türmen. Und wenn sie etwas Gutes trifft, sagen sie: „Das ist von Allah.“ Und wenn sie etwas Böses trifft, sagen sie: „Das ist von dir.“ Sag: Alles ist von Allah. Was ist mit diesem Volk, daß sie beinahe keine Aussage verstehen? Was dich an Gutem trifft, ist von Allah, und was dich an Bösem trifft, ist von dir selbst. Und Wir haben dich als Gesandten für die Menschen gesandt. Und Allah genügt als Zeuge. Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht Allah, und wer sich abkehrt, – so haben Wir dich nicht als Hüter über sie entsandt. Und sie sagen: „Gehorsam.“ Wenn sie aber von dir weggehen, heckt ein Teil von ihnen etwas anderes aus, als was du sagst. Aber Allah schreibt auf, was sie aushecken. So wende dich von ihnen ab und verlasse dich auf Allah. Allah genügt als Sachwalter. Denken sie denn nicht sorgfältig über den Quran nach? Wenn er von jemand anderem wäre als von Allah, würden sie in ihm wahrlich viel Widerspruch finden. Und wenn ihnen eine Angelegenheit zu (Ohren) kommt, die Sicherheit oder Furcht betrifft, machen sie es bekannt. Wenn sie es jedoch vor den Gesandten und den Befehlshabern unter ihnen brächten, würden es wahrlich diejenigen unter ihnen wissen, die es herausfinden können. Und wenn nicht Allahs Huld und Erbarmen gewesen wären, wäret ihr fürwahr außer wenigen dem Satan gefolgt. So kämpfe auf Allahs Weg – du wirst nur für dich selbst verantwortlich gemacht – und sporne die Gläubigen an. Vielleicht wird Allah die Gewalt derjenigen, die ungläubig sind, zurückhalten. Allah ist stärker an Gewalt und an Bestrafung. Wer (in) eine(r) gute(n Sache) Fürsprache einlegt, für den wird es einen Anteil daran geben, und wer (in) eine(r) schlechte(n Sache) Fürsprache einlegt, für den wird es ein gleiches davon geben. Und Allah ist zu allem Fähig. Und wenn euch ein Gruß entboten wird, dann grüßt mit einem schöneren (zurück) oder erwidert ihn. Gewiß, Allah ist über alles ein Abrechner. Allah – es gibt keinen Gott außer Ihm. Er wird euch ganz gewiß zum Tag der Auferstehung versammeln, an dem es keinen Zweifel gibt. Und wer ist wahrhaftiger als Allah in der Aussage? Was ist mit euch, daß ihr hinsichtlich der Heuchler (in) zwei Scharen (gespalten) seid, wo doch Allah sie wegen dessen, was sie verdient haben, umgekehrt hat? Wollt ihr denn rechtleiten, wen Allah in die Irre gehen läßt? Wen aber Allah in die Irre gehen läßt, für den wirst du keinen Weg finden. Sie möchten gern, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr (alle) gleich seiet. Nehmt euch daher von ihnen keine Vertrauten, bevor sie nicht auf Allahs Weg auswandern! Kehren sie sich jedoch ab, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet, und nehmt euch von ihnen weder Schutzherrn noch Helfer, außer denjenigen, die sich einem Volk anschließen, zwischen dem und euch ein Abkommen besteht, oder die zu euch gekommen sind, weil ihre Brüste beklommen sind, gegen euch zu kämpfen oder gegen ihr (eigenes) Volk zu kämpfen. Und wenn Allah gewollt hätte, hätte Er ihnen wahrlich Gewalt über euch gegeben, und dann hätten sie gegen euch wahrlich gekämpft. Wenn sie sich jedoch von euch fernhalten und dann nicht gegen euch kämpfen, sondern Frieden anbieten, so hat euch Allah keine Veranlassung gegeben, gegen sie (vorzugehen). Ihr werdet andere finden, die vor euch Sicherheit und vor ihrem (eigenen) Volk Sicherheit wollen. Jedesmal, wenn sie wieder der Versuchung ausgesetzt sind, werden sie in ihr zu Fall gebracht. Wenn sie sich nicht von euch fernhalten und euch nicht Frieden anbieten und nicht ihre Hände zurückhalten, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft. Über jene haben Wir euch deutliche Gewalt verliehen. Es steht keinem Gläubigen zu, einen (anderen) Gläubigen zu töten, es sei denn aus Versehen. Und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, (der hat) einen gläubigen Sklaven (zu) befreien und ein Blutgeld an seine Angehörigen aus(zu)händigen, es sei denn, sie erlassen (es ihm) als Almosen. Wenn er (der Getötete) zu einem euch feindlichen Volk gehörte und gläubig war, dann (gilt es,) einen gläubigen Sklaven (zu) befreien. Und wenn er zu einem Volk gehörte, zwischen dem und euch ein Abkommen besteht, dann (gilt es,) ein Blutgeld an seine Angehörigen aus(zu)händigen und einen gläubigen Sklaven (zu) befreien. Wer aber keine (Möglichkeit) findet, (der hat) zwei aufeinanderfolgende Monate (zu) fasten – als eine Reueannahme von Allah. Und Allah ist Allwissend und Allweise. Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist die Hölle, ewig darin zu bleiben. Und Allah zürnt ihm und verflucht ihn und bereitet ihm gewaltige Strafe. O die ihr glaubt, wenn ihr auf Allahs Weg umherreist, dann unterscheidet klar und sagt nicht zu einem, der euch Frieden anbietet: „Du bist nicht gläubig“, wobei ihr nach den Glücksgütern des diesseitigen Lebens trachtet. Doch bei Allah ist Gutes in Fülle. So wart ihr zuvor. Aber dann hat Allah euch eine Wohltat erwiesen. Unterscheidet also klar. Gewiß, Allah ist dessen, was ihr tut, Kundig. Nicht gleich sind diejenigen unter den Gläubigen, die sitzen bleiben – außer denjenigen, die eine Schädigung haben –, den sich auf Allahs Weg mit ihrem Besitz und ihrer eigenen Person Abmühenden. Allah hat den sich mit ihrem Besitz und ihrer eigenen Person Abmühenden einen Vorzug gegeben vor denen, die sitzen bleiben. Aber allen hat Allah das Beste versprochen. Doch hat Allah die sich Abmühenden vor denen, die sitzen bleiben, mit großartigem Lohn bevorzugt, mit Rangstufen von Ihm und Vergebung und Erbarmen. Allah ist Allvergebend und Barmherzig. Diejenigen, die die Engel abberufen, während sie sich selbst Unrecht tun, (zu jenen) sagen sie: „Worin habt ihr euch befunden?“ Sie sagen: „Wir waren Unterdrückte im Lande.“ Sie (die Engel) sagen: „War Allahs Erde nicht weit, so daß ihr darauf hättet auswandern können?“ Jene aber, – ihr Zufluchtsort wird die Hölle sein, und (wie) böse ist der Ausgang! Ausgenommen die Unterdrückten unter den Männern, Frauen und Kindern, die keine Möglichkeit haben auszuwandern und auf dem Weg nicht rechtgeleitet sind. Jenen wird Allah vielleicht verzeihen. Allah ist Allverzeihend und Allvergebend.
    (Sure 4, 66 bis 99)

Wenn also die bösen Ungläubigen sich nicht selbst zu Allahs Wohlgefallen umbringen, dann sollen das die Muslime tun wo immer man einen Ungläubigen findet, damit die Meuchelmörder dann im Paradies ihren Lohn haben? Wie weltfremd ist solch eine Aussage?

    Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israils vorgeschrieben: Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord (begangen) oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben erhält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält. Unsere Gesandten sind bereits mit klaren Beweisen zu ihnen gekommen. Danach aber sind viele von ihnen wahrlich maßlos auf der Erde geblieben. Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der), daß sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe, – außer denjenigen, die bereuen, bevor ihr Macht über sie habt. So wisset, daß Allah Allvergebend und Barmherzig ist.
    (Sure 5, 32 bis 34)

Wer also Unheil stiftet muss getötet werden? Da kann man dann gleich mal ein Schlachtfest feiern? Super Logik, dann kann ich wohl auch meinen Nachbarn, der sich immer mit mir streiten will einfach abmurksen, denn der stiftet ja auch Unheil? Der ist schließlich Atheist, aber nichts wie Hände und Füße abhacken wechselseitig. Was für ein Schwachsinn?

    Der Dieb und die Diebin: trennt ihnen ihre Hände ab als Lohn für das, was sie begangen haben, und als ein warnendes Beispiel von Allah. Allah ist Allmächtig und Allweise. Wer aber bereut, nachdem er Unrecht getan hat, und es wieder gutmacht, so nimmt Allah seine Reue gewiß an. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.
    (Sure 5, 38 und 39)

Was hakt man ihm dann beim erneuten Diebstahl ab? Arbeiten ohne Hände dürfte ja fast unmöglich sein. Der so verstümmelte Mensch hängt dann also am Tropf der Gesellschaft. Zwar hat ihn ja dann vielleicht Allah vergeben, aber satt macht ihn diese Gewissheit nun auch nicht. Durch seine Verstümmelung wird er ausgestoßen aus der elitären Gesellschaft. Er hat gefälligst sich mit Almosen zu ernähren, falls da etwas für ihn abfällt, ansonsten soll er gefälligst verrecken! So lese ich diese völlig unsinnige Aussage! Was passiert dann, wenn jemand durch eine Krankheit seinen Arm verliert? Wie unterscheidet hier dann der Muslim? Wie wird dieser Mensch dann behandelt wenn er außerhalb seines Wohnortes sich aufhält? Abgehakte Hände ist ja ein Zeichen für Dieb! So etwas macht mich nachdenklich und zeigt mir, dass so etwas nie und nimmer in einen heiligen Text gehört! Interessanter Weise war das wohl vor dem Koran selbst bei Gläubigen nicht geboten, denn dem Benjamin wurde damals keine Hand abgeschlagen
(siehe : Sure 12, 75)

Auch die Bibel hat solch einen ähnlichen Vers.

    Wenn zwei Männer gegeneinander handgreiflich werden und des einen Frau läuft hinzu, um ihren Mann zu erretten von der Hand dessen, der ihn schlägt, und sie streckt ihre Hand aus und ergreift ihn bei seiner Scham, so sollst du ihr die Hand abhauen, und dein Auge soll sie nicht schonen.
    (5. Mose 25, 11 und 12)

Auch diese Aussage ist genauso brutal wie die des Koran. Hier muss man aber den Textzusammenhang sehen. Es geht bei der Bibelstelle um die Erhaltung der Familie und um Unfruchtbarkeit. Ein Griff in die Scham kann durchaus zu Unfruchtbarkeit führen und somit die Nachkommenschaft verhindern. Wenn man also hinterlistig dem Mann schadet, dann ist die Sachlage schon verständlicher.

Heute gehört so etwas aber ebenfalls auf den Müll der Geschichte!

Wie oft müsste da dann eine Urologin verstümmelt werden?

    O die ihr glaubt, nehmt nicht die Juden und die Christen zu Schutzherren! Sie sind einer des anderen Schutzherren. Und wer von euch sie zu Schutzherren nimmt, der gehört zu ihnen. Gewiß, Allah leitet das ungerechte Volk nicht recht. Und so siehst du diejenigen, in deren Herzen Krankheit ist, sich ihretwegen beeilen; sie sagen: „Wir fürchten, daß uns eine Schicksalswendung treffen wird.“ Aber vielleicht wird Allah den entscheidenden Sieg oder eine Anordnung von Ihm herbeibringen. Dann werden sie über das, was sie in ihrem Innersten geheimgehalten haben, Reue empfinden. Und diejenigen, die glauben, werden sagen: „Sind dies diejenigen, die bei Allah ihren kräftigsten Eid schworen, daß sie wahrlich mit euch seien?“ Ihre Werke sind hinfällig, so daß sie (nun) Verlierer geworden sind. O die ihr glaubt, wer von euch sich von seiner Religion abkehrt –, so wird Allah Leute bringen, die Er liebt und die Ihn lieben, bescheiden gegenüber den Gläubigen, mächtig (auftretend) gegenüber den Ungläubigen, und die sich auf Allahs Weg abmühen und nicht den Tadel des Tadlers fürchten. Das ist Allahs Huld, die Er gewährt, wem Er will. Allah ist Allumfassend und Allwissend. Euer Schutzherr ist (allein) Allah und (auch) Sein Gesandter und diejenigen, die glauben, die das Gebet verrichten, die Abgabe entrichten und zu den sich Verbeugenden gehören. Wer sich Allah zum Schutzherrn nimmt und (auch) Seinen Gesandten und diejenigen, die glauben, – gewiß, die Anhängerschaft Allahs wird der Sieger sein. O die ihr glaubt, nehmt nicht diejenigen, die sich über eure Religion lustig machen und sie zum Gegenstand des Spiels nehmen, von denjenigen, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, und die Ungläubigen zu Schutzherren. Und fürchtet Allah, wenn ihr gläubig seid! Wenn ihr zum Gebet ruft, machen sie sich darüber lustig und nehmen es zum Gegenstand des Spiels. Dies, weil sie Leute sind, die nicht begreifen. Sag: O Leute der Schrift, grollt ihr uns nur (darum), daß wir an Allah glauben und an das, was zu uns (als Offenbarung) herabgesandt worden ist und was zuvor herabgesandt wurde, und daß die meisten von euch Frevler sind? Sag: Soll ich euch kundtun, was als Belohnung bei Allah (noch) schlechter ist? – Diejenigen, die Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen und Schweine gemacht hat und die falschen Göttern dienen. Diese befinden sich in einer (noch) schlechteren Lage und sind (noch) weiter vom rechten Weg abgeirrt. Wenn sie zu euch kommen, sagen sie: „Wir glauben“, wo sie schon mit Unglauben (behaftet) eintreten und auch noch mit ihm (behaftet wieder) herausgehen. Doch Allah weiß sehr wohl, was sie verbergen. Und du siehst viele von ihnen in Sünde, feindseligem Vorgehen und dem Verschlingen von unrechtmäßig Erworbenem dahineilen. Fürwahr, wie schlimm ist, was sie tun! Warum verbieten ihnen nicht die Leute des Herrn und die Gelehrten die sündhaften Worte und das Verschlingen von unrechtmäßig Erworbenem? Fürwahr, wie schlimm ist, was sie machen! Und die Juden sagen: „Allahs Hand ist gefesselt.“ Ihre (eigenen) Hände seien gefesselt und sie seien verflucht für das, was sie sagen. Nein! Vielmehr sind Seine Hände (weit) ausgestreckt; Er gibt aus, wie Er will. Was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist, wird sicherlich bei vielen von ihnen die Auflehnung und den Unglauben noch mehren. Und Wir haben unter ihnen Feindschaft und Haß erregt bis zum Tag der Auferstehung. Jedesmal, wenn sie ein Feuer zum Krieg anzünden, löscht Allah es aus. Und sie bemühen sich, auf der Erde Unheil zu stiften. Aber Allah liebt nicht die Unheilstifter. Wenn die Leute der Schrift nur glaubten und gottesfürchtig wären, würden Wir ihnen wahrlich ihre bösen Taten tilgen und sie wahrlich in die Gärten der Wonne eingehen lassen. Wenn sie nur die Thora und das Evangelium und das befolgten, was zu ihnen (als Offenbarung) von ihrem Herrn herabgesandt wurde, würden sie fürwahr von (den guten Dingen) über ihnen und unter ihren Füßen essen. Unter ihnen ist eine gemäßigte Gemeinschaft; aber wie böse ist bei vielen von ihnen, was sie tun. O du Gesandter, übermittele, was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist! Wenn du es nicht tust, so hast du Seine Botschaft nicht übermittelt. Allah wird dich vor den Menschen schützen. Gewiß, Allah leitet das ungläubige Volk nicht recht. Sag: O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Thora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist. Was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist, wird ganz gewiß bei vielen von ihnen die Auflehnung und den Unglauben noch mehren. So sei nicht betrübt über das ungläubige Volk!
    (Sure 5, 51 bis 68)

Also soll kein Muslim Freundschaft mit Ungläubigen pflegen die sowieso Affen und Schweine sind? Welche Hochachtung anderen Menschen gegenüber spricht aus solchen Worten?

    Diejenigen, die (Ihm) beigesellen, werden sagen: „Wenn Allah gewollt hätte, hätten wir (Ihm) nichts beigesellt, und (auch) nicht unsere Väter, und wir hätten nichts verboten.“ Ebenso haben diejenigen vor ihnen (ihre Gesandten) der Lüge bezichtigt, bis sie Unsere Gewalt kosteten. Sag: Habt ihr (irgendein) Wissen, das ihr uns vorbringen könnt? Ihr folgt ja nur Mutmaßungen, und ihr stellt nur Schätzungen an. Sag: Allah hat das überzeugende Beweismittel. Wenn Er gewollt hätte, hätte Er euch fürwahr allesamt rechtgeleitet. Sag: Bringt eure Zeugen her, die bezeugen, daß Allah dies verboten hat! Wenn sie (es) dann bezeugen, so bezeuge (es) nicht mit ihnen. Und folge nicht den Neigungen derjenigen, die Unsere Zeichen für Lüge erklären und die nicht an das Jenseits glauben und ihrem Herrn (andere) gleichsetzen. Sag: Kommt her! Ich will euch verlesen, was euer Herr euch verboten hat: Ihr sollt Ihm nichts beigesellen, und zu den Eltern gütig sein; und tötet nicht eure Kinder aus Armut – Wir versorgen euch und auch sie; und nähert euch nicht den Abscheulichkeiten, was von ihnen offen und was verborgen ist; und tötet nicht die Seele, die Allah verboten hat (zu töten), außer aus einem rechtmäßigen Grund! Dies hat Er euch anbefohlen, auf daß ihr begreifen möget.
    (Sure 6, 148 bis 151)

Was ist ein rechtmäßiger Grund? Ich denke mal es gibt überhaupt keinen Grund einen Menschen zu töten! So etwas ist immer, egal aus welchem Motiv Mord!

    (Gedenke) als ihr euren Herrn um Hilfe anrieft. Da erhörte Er euch: „Ich werde euch mit Tausend von den Engeln unterstützen, hintereinander reitend.“ Allah machte es nur zu einer frohen Botschaft und damit eure Herzen dadurch Ruhe fänden. Der Sieg kommt ja nur von Allah. Gewiß, Allah ist Allmächtig und Allweise. Als Er Schläfrigkeit euch überkommen ließ als (Gefühl der) Sicherheit von Ihm und Wasser vom Himmel auf euch herabsandte, um euch damit zu reinigen und das Unheil des Satans von euch zu entfernen und um eure Herzen zu stärken und (eure) Füße damit zu festigen. Als dein Herr den Engeln eingab: „Gewiß, Ich bin mit euch. So festigt diejenigen, die glauben! Ich werde in die Herzen derer, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. So schlagt (ihnen auf) die Nacken und schlagt von ihnen jeden Finger!“ Dies dafür, daß sie Allah und Seinem Gesandten entgegenwirkten. Wer Allah und Seinem Gesandten entgegenwirkt, – gewiß, Allah ist streng im Bestrafen.
    (Sure 8, 9 bis bis 13)

Wie soll man das verstehen? Also alle die nicht nach der muslimischen Gedankenwelt leben kann ich verprügeln nach Herzenslust? Wie kann man so etwas überhaupt schreiben!

    Sag zu denen, die ungläubig sind: Wenn sie aufhören, wird ihnen vergeben, was bereits vergangen ist. Wenn sie aber (dazu) zurückkehren, – so hat sich schon die Gesetzmäßigkeit an den Früheren vollzogen. Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und (bis) die Religion gänzlich Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, so sieht Allah wohl, was sie tun. Und wenn sie sich abkehren, so wisset, daß Allah euer Schutzherr ist. Wie trefflich ist der Schutzherr, und wie trefflich ist der Helfer! Und wisset: Was immer ihr erbeutet, so gehört Allah ein Fünftel davon und dem Gesandten, und den Verwandten, den Waisen, den Armen und dem Sohn des Weges, wenn ihr an Allah glaubt und an das, was Wir auf Unseren Diener am Tag der Unterscheidung (als Offenbarung) hinabgesandt haben, an dem Tag, da die beiden Heere aufeinandertrafen. Und Allah hat zu allem die Macht. Als ihr auf der näheren Talseite wart, sie auf der ferneren Talseite und die Karawane unterhalb von euch. Und wenn ihr euch verabredet hättet, wäret ihr über die Verabredung fürwahr uneinig gewesen, aber (es geschah so), damit Allah eine Angelegenheit entscheide, die ausgeführt werden sollte, damit, wer umkam, auf Grund eines klaren Beweises umkäme, und wer am Leben bliebe, auf Grund eines klaren Beweises am Leben bliebe. Allah ist wahrlich Allhörend und Allwissend.
    (Sure 8, 38 bis 42)

Also ist Krieg etwas Gutes weil ja Allah sein Teil bekommt? Ich kann an Krieg nichts Gutes sehen! Dann auch noch Krieg bis alle Muslime sind? Soll ich Muslim werden? Nie und nimmer werde ich Muslim, da ich in Christus das Heil erkannt habe und in diesem Christus Gnade erlangen kann. Folglich brauch ich keinen Krieg anzetteln und kann friedlich mit allen Nachbarn leben!

    Nach der Art der Leute Firauns und derjenigen vor ihnen: Sie erklärten die Zeichen ihres Herrn für Lüge, und da vernichteten Wir sie für ihre Sünden, und Wir ließen die Leute Firauns ertrinken. Sie alle waren ungerecht. Gewiß, die schlimmsten Tiere bei Allah sind die, die ungläubig sind und (auch) weiterhin nicht glauben, mit denen du eine Verpflichtung eingegangen bist, die aber dann ihre Verpflichtung jedesmal brechen und nicht gottesfürchtig sind. Wenn du nun auf sie im Krieg triffst, dann verscheuche mit ihnen diejenigen, die hinter ihnen stehen, auf daß sie bedenken mögen. Und wenn du dann von irgendwelchen Leuten Verrat befürchtest, so verwirf ihnen (die Verpflichtung) in gleicher Weise. Gewiß, Allah liebt nicht die Verräter. Und diejenigen, die ungläubig sind, sollen ja nicht meinen, sie könnten zuvorkommen. Sie werden sich (Mir) gewiß nicht entziehen. Und haltet für sie bereit, was ihr an Kraft und an kampfbereiten Pferden (haben) könnt, um damit den Feinden Allahs und euren Feinden Angst zu machen, sowie anderen außer ihnen, die ihr nicht kennt; Allah aber kennt sie! Und was immer ihr auf Allahs Weg ausgebt, wird euch in vollem Maß zukommen, und es wird euch kein Unrecht zugefügt. Und wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige auch du dich ihm zu und verlasse dich auf Allah! Gewiß, Er ist ja der Allhörende und Allwissende.
    (Sure 8, 54 bis 60)

Also alle Welt in Schrecken versetzen ist Islam? Ich kann das nicht so sehen, aber der Text des Koran lässt sich schön dazu hin biegen. Ich wünsche mir eine Angstfreie Welt in allen Regionen der Erde, wo man ohne religiöse Verbrämtheit mit einander leben kann!

    Mit Ausnahme derer von den Götzendienern, mit denen ihr einen Vertrag abgeschlossen habt und die (es) euch (in) nichts haben fehlen lassen und niemandem gegen euch beigestanden haben. So erfüllt ihnen gegenüber ihren Vertrag bis zu der ihnen eingeräumten Frist! Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen. Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig. Und wenn jemand von den Götzendienern dich um Schutz bittet, dann gewähre ihm Schutz, bis er das Wort Allahs hört. Hierauf lasse ihn den Ort erreichen, wo er in Sicherheit ist. Dies, weil sie Leute sind, die nicht Bescheid wissen. Wie sollte es denn für die Götzendiener bei Allah und bei Seinem Gesandten einen Vertrag geben, außer (für) diejenigen, mit denen ihr bei der geschützten Gebetsstätte einen Vertrag abgeschlossen habt? Solange sie sich euch gegenüber recht verhalten, verhaltet (auch) ihr euch ihnen gegenüber recht. Gewiß, Allah liebt die Gottesfürchtigen. Wie (sollte es einen Vertrag geben), wo sie doch, wenn sie die Oberhand über euch bekommen, euch gegenüber weder Verwandtschaftsbande noch (Schutz)vertrag beachten? Sie stellen euch mit ihren Mündern zufrieden, aber ihre Herzen weigern sich. Und die meisten von ihnen sind Frevler. Sie haben die Zeichen Allahs für einen geringen Preis verkauft und damit von Seinem Weg abgehalten. Gewiß, wie böse ist, was sie zu tun pflegten.
    (Sure 9, 4 bis 9)

Wenn man also Nutzen aus den Götzendienern ziehen kann, dann soll man sie verschonen. Ist dann der Vertrag vorbei, dann darf man sie erschlagen! Bemerkenswerter Friedenswille! Da ist es wohl besser einen Vertrag zu umgehen? Ich würde mich freuen, wenn man ohne Bedenken jedem Muslim vertrauen könnte und nicht mit einem Meuchelmord rechnen müsste. Es ist traurig, dass es zu solchen Versen keine ernsthafte Textkritik gibt, die dort den Wahrheitsgehalt herauskitzelt!

    O die ihr glaubt, was ist mit euch, daß, wenn zu euch gesagt wird: „Rückt aus auf Allahs Weg!“, ihr euch schwer zur Erde sinken laßt? Seid ihr mit dem diesseitigen Leben mehr zufrieden als mit dem Jenseits? Aber der Genuß des diesseitigen Lebens wird im Jenseits nur gering (erscheinen). Wenn ihr nicht ausrückt, wird Er euch mit schmerzhafter Strafe strafen und euch durch ein anderes Volk ersetzen, und ihr (könnt) Ihm keinerlei Schaden zufügen. Allah hat zu allem die Macht. Wenn ihr ihm nicht helft, so hat Allah ihm (schon damals) geholfen, als diejenigen, die ungläubig waren, ihn als einen von Zweien vertrieben; als sie beide in der Höhle waren und als er zu seinem Gefährten sagte: „Sei nicht traurig! Gewiß, Allah ist mit uns!“ Da sandte Allah Seine innere Ruhe auf ihn herab und stärkte ihn mit Heerscharen, die ihr nicht saht, und erniedrigte das Wort derjenigen, die ungläubig waren, während Allahs Wort (doch) das hohe ist. Allah ist Allmächtig und Allweise. Rückt aus, leicht oder schwer, und müht euch mit eurem Besitz und eurer eigenen Person auf Allahs Weg ab. Das ist besser für euch, wenn ihr (es) nur wißt. Wenn es um nahe Glücksgüter und eine mäßige Reise ginge, würden sie dir wahrlich folgen. Aber die Entfernung ist ihnen zu weit. Und dennoch werden sie bei Allah schwören: „Wenn wir (es) könnten, würden wir fürwahr mit euch hinausziehen.“ Dabei vernichteten sie sich selbst. Doch Allah weiß, daß sie wahrlich lügen. Allah verzeihe dir! Warum hast du ihnen erlaubt (, zurückzubleiben), bevor sich dir diejenigen klar gezeigt haben, die wahrhaftig sind, und du die Lügner kennst? Diejenigen, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben, bitten dich nicht um Erlaubnis, sich mit ihrem Besitz und ihrer eigenen Person nicht abzumühen. Und Allah weiß über die Gottesfürchtigen Bescheid. Um Erlaubnis bitten dich nur diejenigen, die an Allah und den Jüngsten Tag nicht glauben und deren Herzen zweifeln; so zaudern sie in ihrem Zweifel. Wenn sie (wirklich) hätten hinausziehen wollen, hätten sie fürwahr Vorbereitungen dazu getroffen. Aber Allah war ihr Ausziehen zuwider, und so hielt Er sie zurück. Und es wurde gesagt: „So bleibt (daheim) mit denjenigen, die (daheim) sitzen bleiben!“ Wenn sie mit euch hinausgezogen wären, hätten sie euch nur Verwirrung gebracht und wären unter euch fürwahr umhergelaufen im Trachten danach, euch der Versuchung auszusetzen. Und unter euch gibt es manche, die immer (wieder) auf sie horchen. Und Allah weiß über die Ungerechten Bescheid. Sie haben bereits zuvor danach getrachtet, euch der Versuchung auszusetzen, und haben dir die Angelegenheiten umgekehrt, bis die Wahrheit kam und die Anordnung Allahs erschien, obwohl es ihnen zuwider war. Unter ihnen gibt es manche, die sagen: „Erlaube mir (, zurückzubleiben) und setze mich nicht der Versuchung aus!“ Dabei sind sie doch in Versuchung gefallen. Und wahrlich, die Hölle umfaßt die Ungläubigen. Wenn dich etwas Gutes trifft, tut es ihnen leid. Wenn dich jedoch ein Unglück trifft, sagen sie: „Wir haben unsere Angelegenheit schon zuvor selbst übernommen“ und kehren sich froh ab. Sag: Uns wird nur das treffen, was Allah für uns bestimmt hat. Er ist unser Schutzherr. Auf Allah sollen sich die Gläubigen verlassen. Sag: Erwartet ihr für uns etwas (anderes) als eines der beiden schönsten Dinge? Wir erwarten für euch, daß Allah euch mit einer Strafe von Ihm oder durch unsere Hände trifft. So wartet nur ab! Gewiß, Wir warten mit euch ab. Sag: Gebt freiwillig oder widerwillig aus, es wird von euch (doch) nicht angenommen werden! Ihr seid ja frevlerische Leute. Und nichts (anderes) verhindert, daß ihre Ausgaben von ihnen angenommen werden, als daß sie Allah und Seinen Gesandten verleugnen, sich nur schwerfällig zum Gebet begeben und nur widerwillig ausgeben. So sollen dir weder ihr Besitz noch ihre Kinder gefallen. Allah will sie damit ja nur im diesseitigen Leben strafen, und (daß) ihre Seelen (im Tod) dahingehen, während sie ungläubig sind. Und sie schwören bei Allah, daß sie fürwahr zu euch gehören, während sie nicht zu euch gehören, sondern sie sind Leute, die ängstlich sind.
    (Sure 9, 38 bis 56)

Kein Muslim darf sich also aus dem Krieg zurückhalten, es sei denn, er wäre Krank oder schwach. Ansonsten ist der Märtyrertod der schönste Tod den es gibt. Was ist denn am Sterben so schön? Es klinkt wie der Heldentod im dritten Reich! Jeder Tode durch Gewalt ist einer zu viel egal auf welcher Seite er stirbt!

    Allah hat von den Gläubigen ihre eigene Person und ihren Besitz dafür erkauft, daß ihnen der (Paradies)garten gehört: Sie kämpfen auf Allahs Weg, und so töten sie und werden getötet. (Das ist) ein für Ihn bindendes Versprechen in Wahrheit in der Thora, dem Evangelium und dem Quran. Und wer ist treuer in (der Einhaltung) seiner Abmachung als Allah? So freut euch über das Kaufgeschäft, das ihr abgeschlossen habt, denn das ist der großartige Erfolg! (.. für die Gläubigen,) die in Reue Umkehrenden, die (Allah) Dienenden, die Lobenden, die (auf Allahs Weg) Umherziehenden, die sich Verbeugenden, die sich Niederwerfenden, die das Rechte Gebietenden und das Verwerfliche Verbietenden, die Allahs Grenzen Beachtenden\.. und verkünde den Gläubigen frohe Botschaft. Dem Propheten und denjenigen, die glauben, steht es nicht zu, für die Götzendiener um Vergebung zu bitten, auch wenn es Verwandte wären, nachdem es ihnen klargeworden ist, daß sie Insassen des Höllenbrandes sein werden.
    (Sure 9, 111 bis 113)

Also ist der Märtyrertod das Beste was einem Gläubigen passieren kann? Er gehört mit allen Fasern seines Lebens Allah und hat gefälligst auch für Allah zu sterben. Welch tolle Logik!

    Und tötet nicht eure Kinder aus Furcht vor Verarmung; Wir versorgen sie und auch euch. Gewiß, sie zu töten ist ein großes Vergehen. Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg. Und tötet nicht die Seele, die Allah verboten hat (zu töten), außer aus einem rechtmäßigen Grund. Wer ungerechterweise getötet wird, dessen nächstem Verwandten haben Wir Ermächtigung erteilt (, Recht einzufordern); doch soll er nicht maßlos im Töten sein, denn ihm wird gewiß geholfen.
    (Sure 17, 31 bis 33)

Hier ist wieder die Kindstötung erwähnt. Offensichtlich muss das in vorislamischer Zeit ein normaler Akt gewesen sein. Toll ist es natürlich wenn man sich gegenseitig umbringt. Willkür ist da Tor und Tür geöffnet. Tötest Du meinen Sohn dann töte ich deinen Sohn. Tolle Logik weiter so, dann sind bald alle weg! So etwas sehe ich auch sehr kritisch! Hier bin ich dann doch lieber Europäer mit ehrlicheren Gesetzen!

    Dies, weil diejenigen, die ungläubig sind, dem Falschen folgen, und diejenigen, die glauben, der Wahrheit von ihrem Herrn folgen. So prägt Allah den Menschen ihre Gleichnisse. Wenn ihr auf diejenigen, die ungläubig sind, (im Kampf) trefft, dann schlagt (ihnen auf) die Nacken. Wenn ihr sie schließlich schwer niedergeschlagen habt, dann legt (ihnen) die Fesseln fest an. Danach (laßt sie) als Wohltat frei oder gegen Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten ablegt. Dies (soll so sein)! Und wenn Allah wollte, würde Er sie wahrlich (allein) besiegen. Er will aber damit die einen von euch durch die anderen prüfen. Und denjenigen, die auf Allahs Weg getötet werden, wird Er ihre Werke nicht fehlgehen lassen; Er wird sie rechtleiten und ihren Gemütszustand bessern und sie in den (Paradies)garten eingehen lassen, den Er ihnen kenntlich gemacht hat.
    (Sure 47, 3 bis 6)

Keine Gnade schlagt sie verprügelt sie und verkauft sie an den Feind. Wie es diesen Ungläubigen dabei ergeht ist doch völlig egal. Hautsache wir können uns an der Prügel berauschen.

    Gewiß, diejenigen, die ungläubig sind und von Allahs Weg abhalten und hierauf als Ungläubige sterben, so wird Allah ihnen nicht vergeben. So werdet nicht schwach und ruft (nicht) zum Frieden, wo ihr doch die Oberhand haben werdet, denn Allah ist mit euch, und Er wird euch nicht um eure Werke bringen. Das diesseitige Leben ist nur Spiel und Zerstreuung. Wenn ihr glaubt und gottesfürchtig seid, wird Er euch euren Lohn geben und von euch nicht euren (gesamten) Besitz verlangen.
    (sure 47, 34 bis 36)

Ja keinen Frieden anbieten, wenn wir mal die Oberhand haben, dann wird der Feind nieder gemacht, selbst wenn der Einzelne aus den eigenen Reihen ins Paradies eingehen muss. Sterben ist so schön? Heldentod ist noch schöner?

Dies soll reichen. Es macht deutlich, dass eine ordentliche Textkritik mehr als Überfällig ist. Hier kam ein Jesus als letzter Prophet, sondern der Text des Koran ist verbindlich. Folglich muss man auch den Text verbindlich sehen. Nur wenn diese Schriftstellen deutlich entschärft würden, könnte man die Friedlichkeit den Islam mit ganzem Herzen vertreten. Leider sind aber diese Textzeugnisse so eindeutig verfasst, dass sie von jedem Verbrecher missbraucht werden können. Hier gehört eine ganz klare Distanzierung für Muslimische Vereine in Deutschland her. So etwas wörtlich ausgelegt ist absolut verfassungsfeindlich! Es gibt aber wohl mehr Muslime, die solche Aussagen nicht praktizieren und sogar mit ihrer ganzen Persönlichkeit ablehnen! Solche sind gute Gesprächspartner und dann natürlich auch verlässlich!

Link
http://www.dadalos.org/deutsch/menschenrechte/grundkurs_mr2/Materialien/dokument_8.htm

zurück

Copyright © 2009 by Falke 1830