Religions Informationen
Betende Hände braucht unsere Zeit.
Carl Ischer
© Evangelische Brüder-Unität
Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden sie hier.
  Aktuelle Themen
   Paris

zurück

Paris

Was in Paris passiert ist, hat nicht das geringste mit Religion zu tun!

Die Täter sind schlichtweg Verbrecher und schaden dem Islam, genau besehen sogar jeden religiösen Menschen!

Solche Menschen bekennen mit solchen Taten, dass sie einen hilflosen Götzen als Gott verehren!

Einen Götzen, der nicht in der Lage ist diese Welt zu beschützen.

Sie meinen Allah wäre so klein, dass sie persönlich Gott spielen müssten und wahllos Menschen töten.

Der Koran kennt auch die Geschichte des Noah ( ‏نوح‎ = Nūḥs). Dort hat Gott sehr radikal gehandelt. Somit ist Gott durchaus in der Lage, gegen die Menschen vorzugehen, die nicht seinen Willen folgen. Warum Gott dies nicht tut, liegt allein in seiner Hand! Jeder Mensch, der nun meint er müsse derart für Gott streiten, der strebt im Grunde gegen den Willen Gottes. Denn wenn Gott so etwas wirklich wollen würde, dann könnte er Wasser, Krankheiten, Feuer oder was auch sonst schicken und schon würde Sein Wille erfüllt.

Was in Paris passiert ist, dass ist eindeutig Massenmord!

Solche Taten haben nichts, wirklich überhaupt nichts mit dem Willen Gottes bzw. Allahs gemein.

Wer einen kleinen Gott hat muss natürlich brüllen, dass dieser Winzling groß wäre!

Wer einen starken Gott hat, der steht zu Gott im Vertrauen.

Der ist sicher, dass Gott alle Dinge zum Besten regelt.

Solch ein Mensch hat Vertrauen und einen starken Glauben!

Er betreibt eine Religion, die Größe zeigt!

Solch eine Religion hat dann auch einen wirklich großen Gott!

Einen Gott, der über Alles erhaben ist!

Die Taten von Paris sind mit absoluter Sicherheit kein Wille Gottes!

Das ist vielmehr der Wille von verblendeten, irre geleiteten oder gar krankhaften Individuen.

Terrorismus ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

Ohne wenn und aber ist so etwas mit aller Entschiedenheit zu verurteilen!

Kein Mensch darf Mord tolerieren. Wer das tut macht sich selbst zum Mörder!

Ich bete für die Opfer dieser sinnlosen Gewalt! Kein Mensch hat es verdient so zu sterben! Ich verneige mein Haupt vor den Opfern. Ich stehe zu der westlichen Welt! Hier kann jeder seinen Glauben leben! Etwas besseres kann es nie und nimmer geben!

Aber ich sage auch klar, dass die Menschheit endlich beginnen muss Terrorismus aktiv zu bekämpfen. Da müssen alle Staaten, Völker und Religionen zusammen stehen und mit absoluter Entschlossenheit, diese Verbrecher in ihre Grenzen zu weisen!

Wieder Paris und kein Ende! Ich möchte mein ausdrückliches Mitgefühl ausdr&uulm;cken! Ich kein Verständnis für religiös motivierte Morde!

zurück

Copyright © 2009 by Falke 1830