Religions Informationen
Betende Hände braucht unsere Zeit.
Carl Ischer
© Evangelische Brüder-Unität
Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden sie hier.
  radikaler Islam
   Salafisten

zurück

Salafiyya /Salafisten

Bei dieser Sachlage werde ich einmal meine sonst neutrale Aussagepraxis verlassen, da ich solche Tendenzen als gefährlich einstufe!

Die السلفية (as-salafiyya ) ist keine direkte Richtung des Islam, sondern eine rückwärts gewandte Auslegung des Islam. Salafisten lehnen jegliche Reform des Islam ab. Sie gehen auf die ursprüngliche Auslegung von Koran und Sunna zurück. Dabei werden keinerlei heute geltenden Realitäten akzeptiert. In Deutschland geben sie sich zwar als liberal sind aber durchaus als verfassungsfeindlich einzustufen. Sie lehren klar die Unterwürfigkeit der Frau und verstoßen damit ganz klar gegen das Grundgesetz (GG).

Auszug aus dem Grundgesetz

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(Artikel 1 Absatz 1 GG)

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
(Artikel 3 GG)

Ende des Auszuges aus dem Grundgesetz

Diese Fanatiker lehren stattdessen, dass sich die Frau zu verschleiern habe und nicht mit den Männer, an gleicher Stelle den Ausführungen der islamischen Prediger lauschen darf. Oftmals wird im Islam die Freiwilligkeit, der Kopftuch tragenden Frau herausgestellt. Letztlich ist so etwas aber eine religiöse Abhängigkeit, der solche Frauen unterliegen. Der Koran lehrt nicht die Verschleierung, sondern hat dazu klare Regeln! Letztlich handeln solche Frauen so, weil sie Angst indoktriniert bekommen haben. Sie haben Angst vor Allah nicht bestehen zu können. Solche Angst wird aber nur durch hinter weltliche Angstprediger geschürt, denn sie lässt sich nicht mit dem Koran begründen!

Dieses Kopftuch oder die Burka als Schutz für die Frau darzustellen ist absoluter Unsinn.

Würde man dieser Logik folgen, dann ist eine Frau selbst daran schuld, dass sie von einem Perversling vergewaltigt wurde, denn schließlich hatte sie ja einen Minirock an?

Man macht somit aus dem Opfern einen Täter.

Der arme Mann kann ja schließlich nichts dafür, dass er seine Triebe nicht kontrollieren kann. Was für eine absonderliche Logik!

Richtige Männer können ihre Triebe beherrschen und brauchen keine Verschleierung von Frauen!!!

Für mich ist Salafismus blanker Fanatismus!

 

Pierre Vogel

Bekanntester Prediger dieser fanatischen Richtung ist der Deutsche Pierre Vogel (islamischer Name Abu Hamza). Dieser ehemalige Boxer konvertierte im Jahre 2000 zum Islam. Er lernte arabisch und legt seit dieser Zeit den Koran und die Sunna aus. Von ihm sind viele Videos im Internet zu finden. Eine wissenschaftliche theologische Ausbildung hat er nie durchlaufen. Er ist daher als Laienprediger einzustufen. Dies muss nicht als schlecht gelten, sollte aber bei seiner Argumentation durchaus bedacht werden.

Dieser Mann ist nicht der Islam!

Wer diesen Mann als das Maßstab des Islam einsetzt, tut dem Islam absolut Unrecht!

Er ist lediglich ein sehr umstrittener islamischer Prediger!

So gesehen ist er ein kleiner Wicht mit irrealen Botschaften!

Pierre Vogel sieht sich dem sunnitischem Islam zugehörig. Er kann dem Wahabismus zugeordnet werden. Sein Umfeld wird vom Verfassungsschutz beobachtet.

Ziele des Salafismus

Als Ziele des Salafismus werden die reine Lehre von Koran und Sunna angegeben. Betrachtet man aber die Aussagen der Vertreter solcher Richtungen etwas genauer, dann erkennt man sehr schnell, dass zu den Zielen dieser fanatischen Gruppierungen die Vernichtung pluralistischer und demokratischer Gesellschaften gehören. Sie wollen statt dessen einen islamischen Gottesstaat mit islamischer Gesetzgebung installieren.

Dies bedeutet im praktischen Leben:

    1. Frauen haben sich generell zu verschleiern
    2. Auf Ehebruch steht die Steinigung (*
        - Super human da die Frau bei Zeugung eines Bastarts, diesen noch gebären darf!
    3. Homosexuelle sind zu töten (ebenfalls Steinigung)
    4. sexuell aufreizende Kleidung bei Frauen führt zur Auspeitschung der Selben
    5. Bei Diebstahl werden wechselseitig die Gliedmaßen abgehackt
        - praktisch wer geklaut hat dem wird die Hand abgehakt!
    6. Bei vorehelichen Geschlechtsverkehr wird mit Prügel bestraft, bei Frauen droht schon hier die Steinigung
        - Im Iran gibt man vor heute humaner(?) zu sein, da man diese Deliquenten heute aufhängt. Super Logik!!!
    7. weibliche Kinder können nach Eintritt der Menstruation verheiratet werden. Heute vielfach schon mit 10 bis 12 Jahren!
        Was wird dann mit der schulischen Ausbildung der Mädels?

    Für mich ist so etwas pedophile Kinderschändung!

Hier könnte man unendlich weitere Schrecklichkeiten aufzählen! Es ist aber klar zu kennzeichnen, dass dies nichts mit dem Islam an sich zu tun hat, sondern ein Auswuchs desselben ist.

Man kann diesen Fanatismus durchaus mit dem Nationalsozialismus und dem Kommunismus vergangener Zeiten vergleichen, wo Menschenleben nichts wert waren und Menschen wie Vieh ermordet und verbrannt wurden!

Hier kann ich nur aufrufen Menschen wehrt Euch gegen solchen Fanatismus!

Wenn man, der Logik der von diesen fanatischen Predigern verbreitete Lehre folgen würde, dann müsste man nach der gleichen Logik in der christlichen Sichtweise z.B. die Sklaverei wieder einführen, da sie ja laut Paulus akzeptiert werden muss.

    Den Sklaven sage, dass sie sich ihren Herren in allen Dingen unterordnen, ihnen gefällig seien, nicht widersprechen nichts veruntreuen, sondern sich in allem als gut und treu erweisen, damit sie der Lehre Gottes, unseres Heilands, Ehre machen in allen Stücken.
    (Titus 2, 9 und 10)

Würde man so etwas wirklich wollen?

Salafismus ist kein gemäßigter Islam, sondern für mich ganz klar ein Verbrechen an der menschlichen Würde!

So etwas ist auch kein Glaube, sondern purer Fanatismus und die Ausgrenzung Anderer!

 

 

Literaturnachweis:
(* Die Meinung von Muhammad zum Ehebruch

Eine Frau kam zu Mohammed und sagte: „Ich habe Ehebruch begangen, darum reinige mich.“ [Sie wollte, dass Mohammed sie bestrafte, damit Allah ihre Sünde vergeben und sie ins Paradies einlassen würde.] Mohammed sagte zu ihr: „Geh, bis du das Kind zur Welt gebracht hast.“ Nachdem sie geboren hatte, kehrte sie mit dem Kind zurück und sagte: „Hier ist das Kind, das ich geboren habe.“ Mohammed sagte: „Geh und stille ihn, bis du ihn entwöhnst.“ Nachdem sie ihn entwöhnt hatte, kam sie mit dem Kind, das ein Stück Brot in der Hand hielt, wieder zu Mohammed. [Das Kind dürfte etwa zwei Jahre alt gewesen sein, denn das war die Zeitspanne, die der Koran für das Stillen vorschrieb.] Die Frau sagte: „Allahs Gesandter, hier ist er; ich habe ihn entwöhnt, und er isst.“ Da übergab Mohammed das Kind einem der Muslime und verkündete die Strafe. Die Frau wurde bis zur Brust in einem Graben vergraben, und die Leute steinigten sie.
Dieser Hadith ist überliefert durch Sahih al-Bukhari [صحيح البخاري] (Aus der Hadithensammlungen „The Correct Books of Muslim“, Buch 17, Nr. 4206;)

 

zurück

Copyright © 2009 by Falke 1830