Religions Informationen
Betende Hände braucht unsere Zeit.
Carl Ischer
© Evangelische Brüder-Unität
Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden sie hier.
  Die heiligen Bücher
   Die Apokryphen
      Psalm 151

zurück

Psalm 151

Da der 151. Psalm so vehement abgelehnt wird und er deshalb nur schwer zu finden ist, hier eine Abschrift aus einer alten Bibel, mit behutsamer Glättung des Textes zum besseren Verständnis.

Psalm 151

1. Der Kleinste war ich unter meinen Brüdern und der Jüngste unter den Söhnen meines Vaters, und der setzte mich ein zum Hirten seiner Schafe und zum Herrscher über seine Zicklein.
2. Meine Hände machten eine Langflöte und meine Finger eine Tragleier und so gab ich (dem) HERR(n) die Ehre, ich hatte (nämlich) in meinem Innersten gesagt:
3. "Die Berge legen kein Zeugnis ab für IHN und die Hügel verkünden (IHN) nicht, so sollen die Bäume meine Worte bewundern und die Schafe meine Werke.
4. Ja, wer soll verkünden und wer soll reden, wer soll erzählen die Werke des Herrn?" Der Gott des Alls, er sah es. Der Gott des Alls, er hörte es und lauschte.
5. Da sandte er seinen Propheten, mich zu salben, den Samuel, mich groß zu machen. Meine Brüder gingen ihm entgegen, schön an Gestalt und schön von Aussehen.
6. Groß waren sie in ihrem Wuchs, schön waren sie mit ihrem Haupthaar, doch sie erwählte der HERR, (unser) Gott nicht.
7. Er sandte (nach mir) und holte mich bei den Schafen weg und er salbte mich mit heiligem Öl und er setzte mich ein zu einem Fürsten seines Volkes und zum Herrscher über die Söhne seines Bundes.

zurück

Copyright © 2009 by Falke 1830